Boulevard

Coole Stimmung bei der 7. Soulnight im Lindensaal

 

Die Markkleeberger Soulnight hat sich über die Jahre zu einem Magnet für Fans von Soul, Blues, Rock und Swing entwickelt.

Böhlen: Benefizkonzert spielt 2700 Euro ein

 

Böhlen. "Feelmen"-Frontmann Tonelli kündigte am Sonntagabend

auf der Bühne des Böhlener Kulturhauses scherzhaft

seine Soul-Version des "Gefangenenchors" aus der Oper Nabucco so an:

Neuer Rekord bei Soulnight in Markkleeberg

 

Feelmen - The Soul-Orchestra spielt bereits zum fünften Mal im ausverkauften Lindensaal

 

Seit fünf Jahren mittlerweilen gehört die Soulnight mit dem Soul-Orchestra Feelmen

im Markkleeberger Lindensaal zum festen Programm. Doch in diesem Jahr stellten die Besucher einen

neuen Rekord auf:

WE LIKE THE OPERA - Soul meets Classic

 

melodie & rhytmus | Juni 2008

Oper Leipzig

 

Über 8000 Besucher stürmen das sanierte Leipziger Opernhaus - Musikalisches Eröffnungsfest ein grandioser Erfolg

"Gib mir 'ne Bühne, gib mir Licht!"

 

Wahrscheinlich braucht er das. Tonelli muss das Damoklesschwert des Zeitzwanges über sich fuchteln sehen.

Dann wirft seine Kreativität Funken, dann ackert er bis zum Abwinken. Sonst wären Feelmen wohl nie entstanden.

Sahnestückchen beim 3. LVZ-RhythMix im Da Capo

 

Schlag 23 Uhr war die Nacht gerettet. Die Ansammlung aus Sonnenbrillen, schwarzen Anzügen,

satter Weiblichkeit und unentrinnbar guter Laune hatte das Da Capo sofort im Griff:

Tonelli kam, sang und siegte. "Everybody Needs Somebody" fegte durch die noble Halle,

Leipzig braucht keine "Love Parade" - wir haben den Honky Tonk Blues!

 

Für weit mehr als bloßen Ersatz sorgten Karen Carroll aus Chicago.

Die schwergewichtige Bluesdiva bestritt praktisch ein Heimspiel. Sie gastierte schon mehrmals in Leipzig,

unter anderem bei Gospel-Galas. Ihre Fans hatten sicher schon ihren ersten Auftritt im "Spizz" gesehen