Aus híl fe´ (gitkeydrumsaxbasstromp)

 

Der 1911 als Kind einer klingonischen Einwandererfamilie geborene Ausnahmemusiker,

spielte schon in diversen Bands und konnte dort sein umfangreiches musikalisches Wissen und Können erwerben.

So spielte er von 1930 bis 1946 bei allen bekannten amerikanischen Swing-Orchestern

keinen einzigen falschen Ton. Auch fiel er in Woodstock nicht unangenehm auf.

1955 tauchte er zum Wrack der Titanic. Dabei verkühlte er sich den linken Fuß.

Die Folgen dieses kleinen Tauchunfalls verhinderten 15 Jahre später eine Formel-Eins-Karriere

bei dem neugegründeten Sachsenring-F1-Team.

1974 enttarnte er den Spion G. Guillaume.

Ende der siebziger Jahre schrieb er im Rahmen eines Experimentes ca. 120 Songs,

die alle über zwei Akkorde und immer den selben Rhythmus liefen.

Er wollte damit seinen Schülern und Studenten zeigen, wie schwachsinnig Musik sein kann.

Bei einem Einbruch in seiner Wohnung wurde diese Sammlung gestohlen.

Bei dem Täter soll es sich um einen gewissen Dieter B. aus Tötensen (Landkreis Harburg) handeln.

Seinen Versuch, die Berliner Mauer (westseitig) von Verunreinigungen und sogenannten Grafittis zu befreien,

brach er nach 14 Tagen erfolglos ab.

1995 wurde ihm die Stelle als Gewandhauskapellmeister angeboten.

Er lehnte aber ab, da man ihm verbot, auf der Bühne zu rauchen und Bier zu trinken.

Seitdem verdingt er sich als Aushilfe in diversen Bands.

Seit 1998 zählt er zu den ständigen und gern gesehenen Gästen des "Feelmen Soul Orchestras".